Reaktionen: Solon Blue 230/07

Richtig guter Sonnenstrom

ÖKO-TEST Mai 2010 | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 30.04.2010

Reaktionen: Solon Blue 230/07

Die polykristallinen Solarmodule von Solon waren leider nicht kurzfristig lieferbar, sodass die Ergebnisse nicht mehr in unserem Test Photovoltaikmodule im ÖKO-TEST-Magazin 4/2010 berücksichtigt werden konnten. Es wurden jeweils zwei Testexemplare auf den Prüfstand gestellt. Bei beiden Marken wurde die angegebene Nennleistung durch die gemessenen Durchschnittswerte bestätigt. Auch die anderen Kennwerte liegen im üblichen Rahmen. Somit erreicht das Produkte ein "sehr gutes" Testergebnis in der Leistungsprüfung. Unter Weitere Mängel geben wir jeweils einen Minuspunkt, weil der Hersteller mit einer Leistungstoleranz von +/-3 Prozent auch negative Toleranzen zulässt, die Module also möglicherweise unter der Nennleistung liegen können. Dieser einzelne Mangel wirkt sich aber nicht auf das Gesamturteil aus.

Gesamturteil "sehr gut"