Kontakt und Akkreditierung
Medienkontakt
Karen Richterich
Pressereferentin
- Mo-Fr 9-14 Uhr
- 0151/5323-1963
Katja Tölle
Stellvertretende Chefredakteurin
- 069/97777-178
Interviews und Rechercheanfragen
Sie möchten über einen unserer Tests berichten? Oder über ein anderes Umweltschutz- oder Verbraucherschutzthema? Unsere Expertinnen und Experten geben Ihnen gern Interviews oder O-Töne.
Gern unterstützen wir Sie auch bei der Recherche zu Test- und Ratgeberthemen mit Hintergrundartikeln, Testberichten und Produktbildern. Schicken Sie uns einfach eine kurze Anfrage per E-Mail oder rufen Sie an.
Aufnahmen für Fernsehen oder Radio
Film: Wir sitzen im Frankfurter Ökohaus – ein architektonisch hoch interessantes Gebäude mit einer eindrucksvollen Eingangshalle mit riesigen Palmen und anderen Pflanzen, durch die ein kleiner Bachlauf fließt. Auch der Garten, die Dachterrasse oder unsere Büroräume eignen sich gut als Drehkulisse. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen. Unsere Expertinnen und Experten kommen aber auch gern zu Ihnen.
Radio: Für Radio-Interviews können Sie mit unseren Expertinnen und Experten per Telefon oder Musiktaxi telefonieren, um in Studioqualität aufnehmen zu können. Wir bieten Ihnen gern auch an, die O-Töne selbst aufzunehmen und Ihnen zu senden.
ÖKO-TEST in den Medien
Vertrauen ist gut, testen ist besser. Einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass die alltäglichen Dinge des Lebens für uns alle besser werden – das sind die Treiber unseres Engagements! Und dieses Engagement vertreten wir gern in den Medien. Hier finden Sie Presseberichte mit und über ÖKO-TEST.
Verlinken und Zitieren unserer Inhalte
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Tests und Berichte Ihr Interesse wecken und Sie darüber berichten. Sie können gern kurze Textausschnitte und eine kleine Auswahl an Testergebnissen zitieren – dabei möchten wir Sie bitten, im oberen Teil Ihres Online-Artikels auf den jeweiligen Bericht auf oekotest.de einen Follow-Link zu setzen.
Was jedoch nicht in Ordnung ist: Bitte übernehmen sie keine längeren Textausschnitte oder vollständige Artikel. Vor allem Testergebnisse (und Tabellen) dürfen nicht ohne unsere Erlaubnis in längeren Auszügen oder gar vollständig übernommen und verwertet werden. Gleiches gilt für Bilder.
Presse-Newsletter
Sie wollen über unsere Themen auf dem Laufenden bleiben? Wir freuen uns, wenn Sie sich für unseren Presse-Newsletter anmelden. So bekommen Sie pünktlich zum Erscheinen unserer Publikationen Infos über unsere Tests und Magazinthemen. Der Pressenewsletter richtet sich an Journalistinnen und Journalisten – alle anderen können sich hier für den allgemeinen Newsletter mit Infos zu den Tests, Produktwarnungen, News und Verbrauchertipps anmelden.