Rückruf bei Netto: Fischfilet kann Plastikteile enthalten
Netto ruft das "Schlemmerfilet á la Italia" der Eigenmarke SeaGold zurück, das bundesweit verkauft wurde. Es könnte Plastik enthalten.
Netto ruft das "Schlemmerfilet á la Italia" der Eigenmarke SeaGold zurück, das bundesweit verkauft wurde. Es könnte Plastik enthalten.
In fast allen deutschen Großstädten herrschte nach der Silvesternacht dicke Luft. An jeder zweiten Messstation wurden höhere Feinstaubwerte gemessen, als der EU-Grenzwert vorsieht. Die Anzahl an Überschreitungen ist damit fünfmal so hoch wie im letzten Jahr.
Rewe ruft bundesweit Bio-Vollmilch-Schokolade zurück – und das kurz vor Nikolaus. Allergiker, die auf Mandeln reagieren, sollten das Produkt meiden.
Die Deutschen sorgen sich vor allem um Antibiotika in Lebensmitteln, außerdem um Mikroplastik, Pflanzenschutzmittel und Salmonellen in der Nahrung. Neuester Sorgenträger laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung: Schimmelpilzgifte.
Das Landesamt für Lebensmittelsicherheit beanstandet in einer Untersuchung fast jede zweite Tattoofarbe. Wir erklären, warum die Farben so problematisch sind – und geben Tipps und Hinweise zu einer möglichst sicheren Tätowierung.
Die Drogeriekette Dm ruft Bio-Babygläschen mit Hühnchenfleisch zurück. Grund: Einige Gläser könnten Folienteilchen enthalten.
Der Bio-Brauerei Lammsbräu ist ein gefährlicher Fehler unterlaufen: Wegen einer technischen Panne hat die Brauerei eine Charge Pilsbier mit dem Etikett "alkoholfrei" beklebt, obwohl sich 4,7 Prozent Alkohol in den Flaschen befindet. Die Warnung richtet sich vor allem an Schwangere.
Luftverschmutzung schadet nicht nur erwachsenen Menschen: Kohlenstoffpartikel aus der Luft, die von Schwangeren eingeatmet werden, erreichen vermutlich auch den Fötus.
Das Flüssigwaschmittel Ariel Color wird zurückgerufen: Eine von Lidl verkaufte Liefereinheit kann mikrobiologisch belastet sein.
Das Bio-Start-up Erdbär möchte den Cerealienmarkt angreifen. Sein Versprechen: zuckerreduzierte Frühstücksprodukte, die den Ernährungsempfehlungen für Kinder entsprechen. Mit provokanter Werbung greift der Flockenhersteller Mitbewerber wie Kellog's und Nestlé frontal an.