Reaktionen: Deco.deals Fototapete Salt Mine

Bessere Anwendungshinweise

ÖKO-TEST Januar 2018 | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 28.12.2017

Reaktionen: Deco.deals Fototapete Salt Mine

Mit den spärlichen Anwendungshinweisen, die der Fototapete Salt Mine beilagen, waren wir im TEST Fototapeten im ÖKO-TEST Ratgeber Bauen und Wohnen 2016 nicht einverstanden. Anbieter Deco.deals hat nachgebessert und nun angegeben, wie lange die Tapete einweichen soll. Allerdings fehlt immer noch eine Motivvorschau am Produkt. Zudem wird die schwer zu realisierende Empfehlung gegeben, das Motiv (366 x 254 cm) vorher auszulegen.

Das Teilergebnis Anleitung verbessert sich daher nur auf "befriedigend". Das Testergebnis Praxisprüfung bleibt "ausreichend", weil es nach dem Kleben zu Faltenbildung und Schatten durch Überlappungen kam. Aufgrund von umstrittenen halogenorganischen Verbindungen ist das Testergebnis Inhaltsstoffe weiterhin "gut". Eingekauft haben wir die Fototapete Salt Mine für 17,95 Euro deutlich günstiger als vor zwei Jahren.

Gesamturteil bleibt ausreichend