Startseite

Video

ÖKO-TEST-Magazin 5/2017:

Babytees

Auch nur mit Wasser gekocht.

Wenn das Baby sich krümmt, sind oft Bauchschmerzen daran schuld. Medikamente sollte man den Kleinen meist nicht geben. Also greifen viele Eltern zu Babytees. Der Fenchel soll beruhigend wirken. Zu empfehlen sind die Tees aber nur dann, wenn sie frei von Schadstoffen sind. Das haben wir aktuell untersucht. ÖKO-TEST-Chefredakteur Jürgen Stellpflug mit dem Ergebnis.

Video

ÖKO-TEST-Magazin 4/2017:

Schulranzen

Ein Schulranzen muss ganz schön was aushalten.

Wir ließen die Modelle im Praxislabor deshalb nicht nur auf Stabilität, Verarbeitung und Handhabung prüfen, sondern auch auf ihre Trageeigenschaften und Ergonomie. Ganz wichtig der Punkt Sicherheit: Sind genügend fluoreszierende Signalflächen und auch Reflektorstreifen vorhanden, damit Autofahrer die Kinder in der Dämmerung und auch bei Tageslicht besser wahrnehmen? Und natürlich wollten wir wissen, ob bedenkliche Inhaltsstoffe in den Ranzen stecken.

Video

ÖKO-TEST-Magazin 3/2017:

Getreidebreie

Wer soll's auslöffeln?

Die als Getreidebrei vermarkteten Produkte können Eltern schnell zubereiten und lecker aufpeppen. ÖKO-TEST wollte wissen, ob diese Schadstoffe enthalten - und wurde fündig. Chefredakteur Jürgen Stellpflug mit den Testergebnissen.