Startseite

Video

ÖKO-TEST-Magazin 8/2017:

Nagellack

Gelackmeiert.

Ohne Nagellack gehen viele Frauen nicht aus dem Haus. Doch wie gut ist eigentlich, was frau sich auf die Nägel pinselt? Wir haben 25 Lacke im Labor unter die Lupe genommen. ÖKO-TEST-Chefredakteur Jürgen Stellpflug über das Ergebnis.

Video

ÖKO-TEST-Magazin 7/2017:

Flipflops und Co.

Für die Füße.

Hitze und Sonnenschein - das sind ideale Bedingungen für Flipflops & Co. Wir wollten wissen, was man seinen Füßen antut, wenn man barfuß in die luftigen Sommertreter schlüpft und haben insgesamt 25 Paare - Zehentreter, Kunststoffclogs und Badeschuhe - zur gründlichen Schadstoffanalyse in die Labore geschickt. ÖKO-TEST-Chefredakteur Jürgen Stellpflug über das Ergebnis.

Video

ÖKO-TEST-Magazin 6/2017:

Fußbalsam

Gut zu Fuß?

Menschen, die ihren Füßen etwas Gutes wollen, laufen am besten barfuß. Da das aber normalerweise eher selten geht, plagen sich viele am Abend mit brennenden oder schmerzenden Füßen herum. Spezielle Fußbalsame versprechen Linderung. Wir haben 20 Produkte - konventionelle und zertifizierte Naturkosmetik - ins Labor geschickt und sie dort gründlich auf Schadstoffe untersuchen lassen.