Startseite

Video

ÖKO-TEST-Magazin 12/2017:

Parfüm

Nur ein paar Tropfen.

Parfüms gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken der Deutschen. Die meisten Duftwasser sind jedoch gerade für Allergiker keine Freude. Zu diesem Resümee kommt ÖKO-TEST, das 20 Damendüfte getestet hat, darunter sowohl Klassiker mit großem Namen wie von Dior, Boss, Prada, Chanel und Gaultier, als auch Mode- und Kosmetikmarken wie Bruno Banani, Mexx und Biotherm sowie Naturkosmetik. In jedem zweiten Produkt entdeckte das Labor allergene Duftstoffe. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Video

ÖKO-TEST-Magazin 10/2017:

Imprägniermittel

Nicht ganz dicht.

Imprägniermittel sollen Leder und Textilien gegen Nässe schützen, aber auch schmutzabweisend wirken. ÖKO-TEST hat in Praxisprüfungen nicht nur untersucht, ob die Produkte dieses Versprechen halten können, sondern wollte auch wissen, ob die Sprays gesundheits- und umweltschädliche Inhaltsstoffe enthalten.

Video

ÖKO-TEST-Magazin 8/2017:

Nagellack

Gelackmeiert.

Ohne Nagellack gehen viele Frauen nicht aus dem Haus. Doch wie gut ist eigentlich, was frau sich auf die Nägel pinselt? Wir haben 25 Lacke im Labor unter die Lupe genommen. ÖKO-TEST-Chefredakteur Jürgen Stellpflug über das Ergebnis.