Rückruf bei Rewe: Plastikteile in Pizza
Rewe ruft eine Pizza seiner Eigenmarke zurück. In dem betroffenen Produkt könnten sich Plastikteile befinden.
Rewe ruft eine Pizza seiner Eigenmarke zurück. In dem betroffenen Produkt könnten sich Plastikteile befinden.
Das Pestizid Glyphosat, das immer wieder in der Kritik steht, wird in der EU mindestens bis Ende 2023 erlaubt bleiben, wie die EU-Kommission am Dienstag mitteilte. Und das, obwohl viele Staaten sich gegen eine längere Zulassung des umstrittenen Mittels ausgesprochen hatten.
Lidl ruft zwei Reis-Produkte im 1-Kilo-Beutel mit einer Reihe von Mindesthaltbarkeitsdaten zurück. Darin wurden erhöhte Gehalte des Schimmelpilzgifts Aflatoxin gefunden, das auch von ÖKO-TEST immer wieder kritisiert wird.
Discounter Penny und Hersteller Szatmári Konzervgyár kft. rufen Sonnenmais in der Dose zurück, der unter der Penny-Marke verkauft worden war. Der Grund: In den Produkten könnten sich durchsichtige Glassplitter befinden.
Das ist bitter: Im überprüften Glück-Honig haben wir Pestizide gefunden, die für Bienen giftig sind. Damit fällt das Produkt im Test besonders negativ auf.
Proteinreiche Puddings gelten als Lifestyle-Produkte und sprechen gesundheitsbewusste Menschen an. Doch halten sie dieses Versprechen? Und wie verhält es sich mit Hinweisen auf Süßungsmittel?
Weil Reiswaffeln kalorien- und fettarm sind, haben sie ein gesundes Image. Weniger bekannt ist, dass sie häufig ein Problem mit krebserregendem Arsen haben. Aus diesem Grund und drei weiteren problematischen Inhaltsstoffen fallen die Reiswaffeln von Dennree durch unseren Test.
Das Ergebnis überraschte uns: Der überprüfte Flotte Biene Bio-Blütenhonig von Langnese enthält eine starke Verunreinigung – oder anders ausgedrückt: Dreck. Damit gehört der Honig zu den Produkten im Test, die durchfallen.
Die Supermarktkette Rewe ruft Reiswaffeln ihrer Eigenmarke zurück. Grund für den Rückruf ist eine mögliche Belastung durch Schimmelpilzgifte.
In Honig darf nichts rein außer Honig. Das ist beim Bio Sonne Bio-Honig von Norma aber nicht der Fall. Wir haben darin Fremdzucker nachgewiesen. Außerdem stellten die beauftragten Experten Mängel in der Qualität fest. Insgesamt schneidet der Honig mit dem Gesamturteil "ungenügend" ab.