Rewe, Edeka, Kaufland, Marktkauf: Rückruf von Feinkostsalaten
Die Homann Feinkost GmbH ruft mehrere Feinkostsalate zurück, die in vielen Supermärkten und auch unter anderen Markennamen verkauft werden.
Die Homann Feinkost GmbH ruft mehrere Feinkostsalate zurück, die in vielen Supermärkten und auch unter anderen Markennamen verkauft werden.
Supermärke & Co. müssen ab Mai 2022 keine neuen Preisschilder mehr ausstellen, wenn Sie ablaufende Ware reduzieren wollen, so die Bundesregierung. Eine schlichtere Auszeichnung soll dann genügen. Das Ziel: weniger Lebensmittelverschwendung.
Joghurt-Alternativen werden immer beliebter, die Auswahl größer. In den Regalen finden sich auch die Becher von Life is so yummy. In unserem Test fällt das Produkt "Natural" der Linie allerdings negativ auf. Der Grund: unerfreuliche Inhaltsstoffe.
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat Waffelblättchen der Firma Griesson - de Beukelaer als "Mogelpackung des Monats" ausgezeichnet. Der Vorwurf: Die neue Umverpackung ist deutlich größer, der Inhalt aber nur minimal gewachsen.
Lakritze: Die einen lieben sie, die anderen verabscheuen die Süßigkeit. Für bestimmte Lakritze sind ab jetzt Warnhinweise wie "Erwachsenenlakritz – kein Kinderlakritz" nötig, so sieht es eine neue Verordnung der Bundesregierung vor.
Frankreich wird in Sachen Plastikmüll aktiv: Rund 30 Obst- und Gemüsesorten dürfen vom kommenden Jahr an nur noch ohne Plastikverpackung verkauft werden.
Bei Rewe wird eine Tiefkühl-Kräutermischung zurückgerufen. Der Grund für den Rückruf: Im Produkt wurden Keime von E. coli-Bakterien gefunden. Diese Bakterien können zu Durchfall und Bauchkrämpfen führen.
Bei Rewe werden Sauerkirschen im Glas zurückgerufen. Der Grund: In einzelnen Gläsern könnten sich Glassplitter befinden.
Wegen einer möglichen Salmonellen-Kontamination werden zahlreiche Gewürze zurückgerufen. Die Gewürze und Gewürzmischungen wurden in Deutschland bei Aldi, Lidl, Penny, Norma und weiteren Supermarktketten verkauft.
Gepa ruft eine Charge seiner Bio-Schoko-Cookies zurück. Der Grund für den Produktrückruf: Das Unternehmen könne nicht ausschließen, dass einige Kekspackungen Fremdkörper enthielten.