Rückruf bei Rewe und Kaufpark: Kolibakterien in Käse entdeckt
Im Rohmilchkäse „Perle de Compostelle“ wurden E. coli-Bakterien gefunden. Der Hersteller ruft nun eine Charge des Käses, der bei Rewe und Kaufpark verkauft wird, zurück.
Im Rohmilchkäse „Perle de Compostelle“ wurden E. coli-Bakterien gefunden. Der Hersteller ruft nun eine Charge des Käses, der bei Rewe und Kaufpark verkauft wird, zurück.
Woolworth ruft Chargen eines „Becher to go“ zurück, den es in verschiedenen Ausführungen gibt. Nach Mitteilungen des Unternehmens wurde bei den Kaffeebechern für unterwegs der Formaldehyd-Grenzwert überschritten. „Dies kann zu gesundheitlichen Schäden führen“, so das Unternehmen.Betroffen sind die Kaffeebecher zum Preis von 4,99 Euro mit folgend...
Ein Forschungsinstitut des Bundes hat antibiotikaresistente Bakterien in Supermarkt-Salat nachgewiesen. So können Sie sich schützen.
Aldi ruft eine Charge des Schokoriegels „Bel Royal Nugat-Baumstamm“ zurück. Für Allergiker könnte der Riegel gefährlich werden.
Berliner Rewe- und Penny-Märkten bieten jetzt Eier an, bei deren Produktion offenbar keine Küken getötet wurden: respeggt-Eier.
Die Drogeriekette dm ruft eine Charge des "Bio Kokos-Riegel Zartbitter" zurück. Sie könnte Edelstahlborsten enthalten.
Aldi Nord ruft eine Charge der Spargelgläser "King’s Crown Spargelabschnitte" wegen möglicher Glassplitter zurück.
Rückruf von Kartoffelprodukten bei der Marke Feldmühle: Wegen eventuellen Fremdkörpern ruft die Firma Martin Amberger mehrere pfannenfertige Kartoffel-Produkte zurück.
Lachs ist der beliebteste Speisefisch der Deutschen, der Großteil kommt aus riesigen Aquakulturen. Der Zuchtfisch hat aber mit einem großen Problem zu kämpfen: der Lachslaus.
In Einzelfällen können sich Kunststoffteile in der beliebten Tiefkühlpizza 'Gustavo Gusto' befinden. Die Supermarktkette Rewe ruft die Pizza deshalb vorsorglich zurück.