Reaktionen: Real Quality Reiswaffeln

Weniger Arsen

ÖKO-TEST Dezember 2017 | | Kategorie: Essen und Trinken | 23.11.2017

Reaktionen: Real Quality Reiswaffeln

Die Real Quality Reiswaffeln mit Meersalz (Preis: 0,89 Euro) haben in unserem Test Reiswaffeln (ÖKO-TEST-Magazin 10/2016) besonders schlecht abgeschnitten. Hauptgrund: Der Gehalt an krebserregendem anorganischem Arsen lag über dem erlaubten Grenzwert. Dringender Nachbesserungsbedarf also. Und tatsächlich hat Real reagiert. Nun bewegt sich der Anbieter zumindest im legalen Rahmen, mit einem Gehalt an anorganischem Arsen, den wir aber noch immer als "stark erhöht" bewerten. Hinzu kommen Acrylamid und gesättigte Kohlenwasserstoffe (MOSH/POSH). Acrylamid ist ein wahrscheinlich krebserregender Stoff, MOSH haben in Tierversuchen Organe geschädigt. Unser Fazit: erlaubt, aber noch lange nicht "gut".

Gesamturteil von ungenügend auf mangelhaft