Rückruf bei Aldi: Schimmelpilzgift in Pistazien
Bei Aldi werden Pistazienkerne zurückgerufen. Wie der Hersteller mitteilte, weisen die Produkte erhöhte Werte eines Schimmelpilzgiftes auf.
Bei Aldi werden Pistazienkerne zurückgerufen. Wie der Hersteller mitteilte, weisen die Produkte erhöhte Werte eines Schimmelpilzgiftes auf.
Bei Aldi Nord und Aldi Süd wird Bio-Hackfleisch zurückgerufen. Der Grund: In der Packung könnten sich Kunststoff-Teile befinden, die nicht verschluckt werden sollten.
Bei Netto Marken-Discount werden geräucherte Bacon-Streifen zurückgerufen. Grund für den Rückruf: Das Produkt ist deutlich kürzer haltbar als ausgezeichnet.
Aldi ruft einen geriebenen Käse zurück. Der Grund: In dem Produkt, das bei Aldi Süd und Aldi Nord verkauft wurde, können sich Kunststoffteile befinden, die zu gefährlichen Verletzungen führen können.
Der Bundesverband der Biohändler hat schlechte Neuigkeiten: Nachdem die Menschen zu Beginn der Corona-Pandemie häufiger zu Hause kochten – und dabei oft zu Bioware griffen –, gingen die Umsätze im Jahr 2022 wieder zurück. Aber nicht alle Bioläden sind gleichermaßen betroffen.
Aufbackbrötchen sind praktisch, wenn man am Wochenende nicht zum Bäcker laufen möchte. Ein Klassiker des Sortiments sind die Coppenrath & Wiese Goldstücke. Doch überzeugen die beliebten Brötchen auch in unserem Test?
Zwei "Snack Time"-Fertigsalate mit Käse, die bei Aldi verkauft worden waren, werden zurückgerufen. Der Grund: Listerien. Die Bakterien können schwerwiegende Krankheitsverläufe auslösen.
Von nun an dürfen Hausgrillen in Lebensmitteln verwendet werden. Ein neues EU-Gesetz ist seit dem 24. Januar 2023 in Kraft, wonach die auch als Heimchen bekannten Insekten gefroren, getrocknet oder als Pulver verwendet werden können. Was genau ist nun erlaubt? Kann es passieren, dass man Insekten isst, ohne es zu wissen?
Nach einem Todesfall sowie schweren Erkrankungen gibt es jetzt erneute Warnungen vor mit Drogen gefüllten Champagnerflaschen: Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurden bundesweit mehrere Champagnerflaschen mit flüssigem Ecstasy sichergestellt.
Großer Pizza-Rückruf: Die Hasa GmbH ruft eine Tiefkühlpizza zurück, die bei Discounter Netto verkauft wurde. Denn: Einzelne Produkte könnten Drahtteile enthalten.