Reaktionen: Inter-Union Technohandel Pro Fex TY328

Fahrradschloss enthält weiterhin Phthalate

ÖKO-TEST Juli 2013 | | Kategorie: Freizeit und Technik | 28.06.2013

Reaktionen: Inter-Union Technohandel Pro Fex TY328

Im Test Fahrradschlösser (ÖKO-TEST-Magazin 2/2013) hatten wir zum Weichmachergehalt im Pro Fex TY328 angemerkt, dass laut Anbieter Inter-Union Technohandel ab 2013 alle Chargen mit der Endziffer 13 ohne den Weichmacher DEHP produziert würden. Diese Information des Anbieters war allerdings falsch. Da der Produzent des Schlosses schon Komponenten vorproduziert hatte, steckt bei der ersten 2013er Charge in der Ummantelung der Bügel immer noch DEHP. ÖKO-TEST wird das Bügelschloss Profex TY328 daher erst erneut testen, wenn die erste Charge auf dem Markt ist, bei der auch die Bügelummantelung laut Herstellerangaben schadstofffrei ist.