Studie: Lebenserwartung von Frauen und Männern nähert sich an

Männer leben im Durchschnitt ungesünder und daher kürzer als Frauen, heißt es oft. Laut einer Studie gibt es hier neuere Trends – mit auffälligen regionalen Unterschieden.

Männer leben im Durchschnitt ungesünder und daher kürzer als Frauen, heißt es oft. Laut einer Studie gibt es hier neuere Trends – mit auffälligen regionalen Unterschieden.

Durch das nasse Wetter sprießen bereits viele Pilze aus dem Waldboden. Viele Menschen sammeln selbst im Wald Pilze – oft mit scheinbar praktischen Apps, die beim Bestimmen der Pilze helfen sollen. Eine gefährliche Idee, warnen Experten.

Zecken können nicht nur Krankheitserreger übertragen: In den USA gibt es mehr als 100.000 Verdachtsfälle für eine durch die Tiere verursachte Allergie.

Wiener Würstchen für mehr als 6 Euro? Der Discounter Penny hat für ein Experiment die Kosten für einige Produkte erhöht – und will damit zeigen, was die Lebensmittel eigentlich kosten müssten.

Geschlürft durch den Strohhalm: Schmeckt Ihnen Limonade so auch besser? Wenn Sie dabei auf Papier setzen, können zusammen mit dem Getränk aber auch Schadstoffe im Körper landen, warnt die Verbraucherzentrale.

Es gibt Krabbeltierchen und Insekten, die will man lieber nicht an sich finden oder um sich herumschwirren hören. Dazu gehören Zecken und Mücken. Von ihnen gibt es in diesem Jahr im Norden nicht deutlich mehr als sonst, auch, wenn sich das für viele Menschen so anfühlt.

Mit der fortschreitenden Erderwärmung werden extreme Wetterausschläge wahrscheinlicher - auch in Deutschland. Gerade ältere Menschen kommen damit weniger gut zurecht. Minister Lauterbach will besser informieren.

Am Mittwoch (14. Juni) bleiben viele Apotheken in ganz Deutschland geschlossen. Welche Apotheken haben offen? Wo bekomme ich im Notfall Medikamente? Hier erfahren Sie das Wichtigste über den bundesweiten Protesttag.

Sonnencreme kann vor schmerzhaften und gefährlichen Sonnenbränden schützen. Die Niederlande reagieren und installieren kostenlose Spender mit Sonnencreme.

Ob Lungen- oder Luftröhrenkrebs: Zehntausende sterben in Deutschland jedes Jahr an den Folgen des Rauchens. Was hinzukommt: Der Tabakanbau verschlingt Ackerland und Wasser, das für den Lebensmittelanbau gebraucht würde. Doch der Kampf gegen das Nikotin ist schwer – gerade in Deutschland.