Reaktionen: Novatex Dentistar Night

Beruhigend: Schnuller jetzt einwandfrei

ÖKO-TEST Oktober 2017 | | Kategorie: Kinder und Familie | 28.09.2017

Reaktionen: Novatex  Dentistar Night

In unserem ÖKO-TEST Silikonschnuller (06/2017) hat der Dentistar Night Schnuller mit Dental-Stufe, 2, gelb wegen polyzyklischer aromatischer Kohlenwasserstoffe (PAK) mit "befriedigend" als schlechtester aller getesteten Sauger abgeschnitten. Anbieter Novatex ging der Sache und legte ein Gutachten vor, wonach der Schnuller aus einer neueren Charge (286599) unbelastet war. Wir haben die vermeldete Verbesserung überprüft: Der von uns eingekaufte Beruhigungssauger der Charge 311980, für den wir 3,95 Euro bezahlt haben, enthielt nur noch Spuren von PAK.

Gesamturteil von befriedigend auf sehr gutBessere Babytrage