Erstickungsgefahr: Rückruf von Ikea-Lätzchen

Ikea ruft Lätzchen der Marke Matvrå zurück. Bei den Lätzchen in Blau und Rot könnte sich der Knopf lösen - Kinder könnten daran ersticken.
Ikea ruft Lätzchen der Marke Matvrå zurück. Bei den Lätzchen in Blau und Rot könnte sich der Knopf lösen - Kinder könnten daran ersticken.
Die Drogeriekette Rossmann ruft ein Duschgel für Kinder zurück. In dem Produkt könnte der antibiotikaresistente Keim Burkholderia cepacia stecken.
Sicher und schadstofffrei: Darauf kommt es beim Kauf einer Kindermatratze an. Wir haben 14 Produkte getestet, knapp die Hälfte fällt aufgrund von Mängeln durch. Darunter eine Matratze der Marke Frankenstolz.
"Für Ihr Kind das Beste": Mit diesem Slogan wirbt das Unternehmen Alvi für seine Wave Kindermatratze. Wir raten im Babymatratzen-Test allerdings von dieser ab. Sie gehört zu den sechs Produkten, die durchfallen.
Hundebesitzer aufgepasst: Die Heimtierbedarf-Kette "Fressnapf" ruft Futter und Snacks für Hunde zurück. Salmonellen und erhöhte Cadmiumwerte können für Hunde gefährlich werden.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor dem frühzeitigen Konsum von Zucker und gesüßter Nahrung. Die Gefahr von ernährungsbedingten Krankheiten sei groß, die Lebenserwartung könnte sinken.
Stokke ruft mehrere seiner Produkte für Babys zurück. Betroffen sind Modelle aus den vergangenen vier Jahren. Es besteht Verletzungsgefahr für die Babys.
Fjällräven-Rucksäcke sind schwer in Mode, das Modell Kånken gehört zu den Bestsellern der schwedischen Marke. Im Kinderrucksack-Test verschlechtern allerdings einige Mängel unser Testurteil zur Mini-Variante.
Ein Ranzen mit Paw-Patrol-Motiv ist der große Verlierer im Kinderrucksack-Test. Er ist als einziger von 15 Rucksäcken "mangelhaft".
Auch wenn Kinder eindeutig zu viel Gewicht auf die Waage bringen, halten ihre Eltern sie häufig für normalgewichtig. Eine aktuelle Studie zeigt, wie oft Eltern daneben liegen.