Studie: Haustiere sollen das Risiko für Allergien senken
Laut einer aktuellen Studie leiden Kinder, die mit mehreren Tieren im Haushalt aufwachsen, später seltener unter Asthma, Heuschnupfen oder Ekzemen. Doch es gibt auch Kritik an der Studie.
Laut einer aktuellen Studie leiden Kinder, die mit mehreren Tieren im Haushalt aufwachsen, später seltener unter Asthma, Heuschnupfen oder Ekzemen. Doch es gibt auch Kritik an der Studie.
Puppen sind gerade zur Weihnachtszeit ein beliebtes Geschenk. Laut den Anbietern sind einige Modelle schon für Säuglinge geeignet. In unserem aktuellen Test enttäuscht unter anderem eine Puppe von Bayer: Das Modell Bayer My First Baby, pink ist mangelhaft verarbeitet und enthält problematische Inhaltsstoffe.
Zauberwürfel, Spielzeugpistole und Co.: Der BUND hat zehn Recycling-Produkte aus Elektroschrott auf bromierte Flammschutzmittel testen lassen. Ergebnis: In neun von zehn Produkten lag die Konzentration dieser Stoffe über Grenzwert.
Unsere Jahrbuch Kinder und Familie 2018 gibt's als ePaper ab sofort um 30 Prozent reduziert. Ein Überblick über die Ergebnisse der Top-Tests – speziell für Eltern.
Bei einem LED Nachtlicht des Anbieters Insonder besteht vor allem für kleine Kinder die Gefahr eines Stromschlags.
Vorsicht! Bei der Einnahme der gängigen Mitteln gegen Reiseübelkeit können Kinder lebensgefährliche Nebenwirkungen erleiden.
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kritisiert die Werbung mit lustigen Comicfiguren für überzuckerte Getränke.
Die Diskussion um Fluorid für Kinder dauert schon lange an. Klar ist: Fluorid senkt das Kariesrisiko. Jetzt gibt es neue Ergebnisse zu der Behandlung mit Fluoridlack.
Im Furzschleim aus dem Coppenrath Verlag wurden sehr hohe Mengen des schädlichen Halbmetalls Bor gefunden. Wir empfehlen, die betroffen Charge des Spielschleims zu entsorgen oder in den Handel zurückzubringen.
Keine Frage: Mikrowellen sind praktisch. Amerikanische Kinderärzte warnen nun aber vor allem Eltern davor, Essen in Plastikbehältern zu erhitzen. Denn aus Kunststoffen freigesetzte Chemikalien könnten für Kinder gefährlich sein.