Salmonellengefahr – Hersteller ruft veganes Hack zurück
KoRo und Rügenwalder Mühle rufen ein veganes Hack-Produkt zurück. Bei dem Produkt besteht das Risiko einer Salmonellen-Belastung.
KoRo und Rügenwalder Mühle rufen ein veganes Hack-Produkt zurück. Bei dem Produkt besteht das Risiko einer Salmonellen-Belastung.
Rasenroboter halten viele Gärtner für praktisch, doch für Igel und andere Tiere können die Geräte tödlich sein. Experten fordern ein Nachtmähverbot und spezielle Crashtests. Nun rät auch das Landwirtschaftsministerium NRW zur Vorsicht.
Um die Tierhaltung in Deutschland zukunftsorientiert und tiergerecht zu gestalten, startet die Bundesregierung eine umfangreiche Förderinitiative. Mit einem Budget von einer Milliarde Euro zielt das Programm darauf ab, den Umbau der Schweinehaltung zu unterstützen und besonders kleinere Betriebe zu fördern.
Seit 2020 ist klar: Mikroplastik reichert sich auch in der Plazenta an. Wie groß das Problem ist, zeigt nun eine neue Studie der US-amerikanischen University of New Mexico. Sie hat in allen analysierten Plazentaproben Mikroplastik entdeckt.
Stiche von Kriebelmücken tun weh – und können gefährlich für Mensch und Tier sein. Forschende warnen nun vor einer Zunahme der Insekten.
Das geplantes EU-Lieferkettengesetz hat – auch wegen Widerstand in der Bundesregierung – erneut keine Mehrheit unter den EU-Staaten gefunden. Wie es weitergeht, ist offen.
Ein umstrittenes EU-Naturschutzgesetz hat die vermutlich entscheidende Hürde genommen. Christdemokraten konnten viele Änderungen durchsetzen, stimmten am Ende aber mehrheitlich gegen das Gesetz.
Enkeltrick-Anrufe werden immer perfider: Die neueste Masche sind vermeintliche Hilferufe mit gefälschten Stimmen von Verwandten oder Bekannten. So reagieren Sie auf solche Angriffe.
Der Konzern Upfield verkaufte seine Sanella-Margarine mit deutlich weniger Inhalt, die Packungsgröße blieb gleich. Die Verbraucherzentrale hat dagegen geklagt – mit Erfolg. Laut dem Landgericht Hamburg hätte die Umstellung sichtbar gekennzeichnet werden müssen.
Dreckige Luft führt Untersuchungen zufolge zu vielen verfrühten Todesfällen. Um Menschen besser zu schützen, sollen nun Grenzwerte verschärft werden. Zwei Schadstoffe gelten als besonders gefährlich.