Reaktionen: Real Quality Apfel Schorle

Aromenqualität verbessert, neuer Hinweis

ÖKO-TEST Dezember 2014 | | Kategorie: Essen und Trinken | 28.11.2014

Reaktionen: Real Quality Apfel Schorle

Die Real Quality Apfel Schorle (ÖKO-TEST Spezial Fit und Gesund 5/2014) enthielten Apfelsaftaromen, die nur teilweise wiederhergestellt wurden. Das wurde jetzt verbessert, wie Laboranalysen zeigen. Zum Punktabzug unter den Weiteren Mängeln führen immer noch die PET-Einwegflaschen. Nicht abgewertet wurde der neue Hinweis auf der Real-Schorle "Ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz". In diesem Fall finden wir die Angabe informativ, da Apfelschorle öfter mit dem Entkeimungsmittel Dimethyldicarbonat behandelt wird, was die Hersteller in der Regel aber unterschlagen.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"