Stark verbessert: Nivea Stylingcreme von Sechs auf Eins

Magazin August 2023: Chicken Nuggets | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 20.07.2023

Stark verbessert: Nivea Stylingcreme von Sechs auf Eins
Foto: ÖKO-TEST

Die Nivea Pflege & Halt Styling Creme Gel, 3 war in unserem Test Haarstyling-Produkte (ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik 2022) glatt durchgefallen. Nach unserem Test hat das Unternehmen Beiersdorf das Produkt aber umfangreich verbessert, wie ein Nachtest zeigt. Das Produkt enthält nun keine Paraffine mehr, keine umstrittenen PEG/PEG-Derivate, kein hormonverdächtiges Antioxidans BHT und keine Kunststoffverbindungen in der Rezeptur.

Zudem hat uns Beiersdorf den Nachweis erbracht, dass die Gesamtverpackung 57 Prozent recyceltes Plastik enthält. Geht doch! Dafür gibt es von uns eine glatte Eins statt – wie bisher – eine Sechs. Der Tiegel mit 150 Millilitern Inhalt kostet 3,95 Euro.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: