Suppen-Rückruf: Bio-Brühe kann Glassplitter enthalten
Der Naturkosthersteller Rapunzel ruft eine klare Suppe im Glas zurück. Der Grund: Im Rahmen einer Kontrolle wurden Glasscherben gefunden.
Der Naturkosthersteller Rapunzel ruft eine klare Suppe im Glas zurück. Der Grund: Im Rahmen einer Kontrolle wurden Glasscherben gefunden.
Etliche Sorten frischer fettarmer Milch, die in großen Supermarktketten verkauft wurden, sind von dem Milch-Rückruf betroffen. Der Verzehr kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Durchfall führen.
Der Discounter Lidl will Kunden mit einem seltsamen Produkt locken: Ein Löffel soll dabei helfen, weniger Zucker zu konsumieren. Das klingt sympathisch, setzt aber an der falschen Stelle an, meint unser Autor Lino Wirag.
Mikroplastik gelangt durch viele Lebensmittel in unseren Körper. Eine neue Studie warnt jetzt, dass eine bestimmte Sorte Teebeutel besonders viel Kunststoff freigibt.
Luftverschmutzung schadet nicht nur erwachsenen Menschen: Kohlenstoffpartikel aus der Luft, die von Schwangeren eingeatmet werden, erreichen vermutlich auch den Fötus.
Das Flüssigwaschmittel Ariel Color wird zurückgerufen: Eine von Lidl verkaufte Liefereinheit kann mikrobiologisch belastet sein.
Magensäureblocker mit dem Wirkstoff Ranitidin sind möglicherweise mit krebserregenden Substanzen verunreinigt. Aktuell werden die Medikamente europaweit zurückgerufen. Ein akutes Risiko für Patienten besteht laut Bundesbehörden aber nicht.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Pharmakonzern Bayer. Der Grund: Das pflanzliche Magenmittel Iberogast könnte für einen Todesfall verantwortlich sein. Unser Autor meint: die Ermittlungen sind dringend notwendig. Ein Kommentar.
Der Fleischwaren-Hersteller Gustoland ruft eine Leberwurst zurück, die der Discounter Lidl verkauft. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Kunststoffteile darin befinden.
Der Hersteller Bonduelle ruft vorsorglich eine Charge der "Leipziger Allerlei"-Konserve zurück – wegen Verdachts auf Glasfremdkörper.