Reaktionen: Pololo Krabbelschuhe

Weiter optische Aufheller im Schuh

ÖKO-TEST Dezember 2013 | | Kategorie: Kinder und Familie | 29.11.2013

Reaktionen: Pololo Krabbelschuhe

Zwei Gründe gab es für das schlechte Abschneiden der naturgegerbten Pololo-Krabbelschuhe in der Oktoberausgabe: krebsverdächtiges Anilin und überflüssige optische Aufheller. Die Macherinnen von Pololo waren erstaunt, schon seit eineinhalb Jahren würden die Schuhe, auch das Modell Ente, enzian orange, ohne optische Aufheller hergestellt werden. Tatsächlich hat sich in den Modellen, die wir noch einmal eingekauft haben, auch was verbessert: Die Etiketten sind nicht mehr optisch aufgehellt. Das Stickgarn hingegen schon. Es bleibt also vorerst beim alten Urteil. Ein Paar kostet 38,95 Euro.

Gesamturteil bleibt "ungenügend"