Kinderteppiche im Test: Mehrzahl der Produkte überzeugt
Kinderteppiche laden Kinder zum Toben und Träumen ein. Im Test überzeugte die Qualität der meisten Matten. In einigen Teppichen stecken allerdings problematische Inhaltsstoffe.
Kinderteppiche laden Kinder zum Toben und Träumen ein. Im Test überzeugte die Qualität der meisten Matten. In einigen Teppichen stecken allerdings problematische Inhaltsstoffe.
Sommer, Sonne, Durst: Und der Markt lockt mit neuen Trendgetränken wie Gurkenlimos, Fassbrausen mit Mangogeschmack oder Estragon-Ingwer-Mischungen. Fast alle haben eins gemeinsam: Sie sind zu süß.
Da es keine verbindlichen Größentabellen für die Bekleidungsindustrie gibt und auch nur ein Bruchteil der Verbraucher in eine Standardgröße passt, ist der Größen-Wirrwarr bei Bekleidung vorprogrammiert. Kunden benötigen daher viel Geduld und starke Nerven bei der Suche nach dem neuen Lieblingsstück.
Kaum ein Salat ist frei von Pestiziden, darunter auch solche, die als besonders gefährlich gelten. Den besten Feldsalat gab es bei Denn's. Viele Supermärkte schnitten in der Rangliste nur mit "befriedigend" ab.
Regenbekleidung hängt in nahezu jedem Kleiderschrank für Kinder. Wir haben zwölf Regenjacken getestet. Das Ergebnis: Viele fallen aufgrund von enthaltenen Schadstoffen durch den Test.
Richtig gut essen will eigentlich jeder. Doch was darunter verstanden wird, ist durchaus unterschiedlich. Während für die einen der Grillabend mit reichlich Fleisch ein kulinarischer Höhepunkt ist, ernähren sich die anderen mit großer Begeisterung streng vegetarisch oder vegan. Volle Teller oder ausgewählte Köstlichkeiten? Genussvoll schlemmen o...
Das Familienunternehmen Mann & Schröder stellt in der dritten Generation Körperpflegeprodukte her - darunter Handelsmarken für Discounter und Drogerien - aber auch eine eigene Naturkosmetiklinie.
Mit einem Bio-Laden hat alles angefangen. Heute zieht es den Naturkosmetikhersteller Logocos, zu dem auch die Marke Logona gehört, eher auf den roten Teppich.
Mit Penaten-Creme sind Generationen von Deutschen groß geworden. Längst gehört die Traditionsmarke zum amerikanischen Konzern Johnson & Johnson. Dessen Hauptgeschäft ist allerdings der Medizin- und Pharmabereich.
Annemarie Lindner, die Gründerin der Marke Börlind, ist eine Chefin mit Haut und Haar - und deshalb mit 93 Jahren immer noch im Unternehmen aktiv.