Reaktionen: Norma Villa Gusto Steinofen-Pizza Edelsalami

Nur ein Mangel behoben

ÖKO-TEST Mai 2011 | | Kategorie: Essen und Trinken | 29.04.2011

Reaktionen: Norma Villa Gusto Steinofen-Pizza Edelsalami

ÖKO-TEST-Magazin 1/2011: Von einer halben Pizza wird niemand satt. Deshalb ist es auch eine Unverschämtheit, eine halbe Pizza als Portionsgröße für die Kalorienberechnung auf den Karton zu drucken. Weil genau das in unserem großen Pizza-Test im Januar aber viele Hersteller gemacht hatten, mussten wir zahlreiche Minuspunkte verteilen. Der Produzent der Villa Gusto Steinofen-Pizza Edelsalami, 3er Pack von Norma hat nun nachgebessert und die Portionsgröße nach oben korrigiert - auf eine ganze Pizza, wie es sich gehört. Mit schöngerechneten Kalorienangaben von 450 kcal oder Ähnlichem ist jetzt Schluss. Stattdessen erfährt der Verbraucher unverblümt, dass eine Salamipizza nun mal bis zu rund 900 kcal hat. Unter den Weiteren Mängeln hatten wir außerdem kritisiert, dass im Vergleich zur Abbildung weniger Käse auf der Pizza ist. Diese Kombination hatte damals zu einer Abwertung des Gesamturteils geführt. Jetzt, da der Mangel der zu kleinen Portionsangabe behoben ist, verbessert sich das Gesamturteil um eine Note.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "befriedigend"