Reaktionen: Rossmann Isana Bodylotion Intensiv

Kein Formaldehyd mehr

ÖKO-TEST April 2011 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 25.03.2011

Reaktionen: Rossmann Isana Bodylotion Intensiv

ÖKO-TEST-Magazin 2/2011: Aufgrund eines Formaldehyd/-abspalterfundes erhielt die Isana Bodylotion Intensiv 5 % Urea von Anbieter Rossmann nur ein "mangelhaft". Der Hersteller konnte sich dies nicht erklären, legte Untersuchungsberichte diverser Chargen und Rezepturstandteile vor, die alle einwandfrei waren. Tatsächlich fand das von ÖKO-TEST beauftragte Labor in einer aktuellen Charge nun nicht einmal mehr Spuren von Formaldehyd oder Formaldehyd abspaltenden Substanzen. Aufgrund der verwendeten langkettigen Parabene als Konservierungsmittel rutscht das Produkt knapp an der Bestnote vorbei.

Gesamturteil von "mangelhaft" auf "gut"