Spezial Bauen und Finanzieren

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Spezial Bauen und Finanzieren

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Die Tests
Haus- und Wohnungsschutzbriefe: Unnötiger Schnickschnack

Magazin
Baufinanzierung: Nicht nur auf die Zinsen achten
Baukalender: Just in time
Bauversicherungen: Risiken minimieren
Checkliste: Altbausanierung
Dämmstoffe: Klare Rechnung
Der Weg zum Traumhaus: Wunsch und Wirklichkeit im Einklang
Förderung: Bauen und Sanieren: KfW belohnt Energiesparer und Vorausdenker
Förderung: Erneuerbare Energien: Die Seitenarme des Geldflusses
Förderung: Sonderfälle: Alternative Wege zum bezahlbaren Haus
Garantien für Photovoltaikanlagen: Viele Mängel, wenig Kulanz
Gebäudecheck: Auf den Zahn gefühlt
Gebrauchte Eigentumswohnungen: Nicht die Katze im Sack kaufen
Gütezeichen für Wohnhäuser: Qualitätssicherung fürs Eigenheim
Hausplanung: Kühler Kopf in heißer Phase
Heizsysteme: Eine Entscheidung für Jahrzehnte
Neue Häuser
Photovoltaikanlagen: Reiche Ernte von der Sonne
Steuern auf Photovoltaikanlagen: Sonne im Schatten des Finanzamts
Wirtschaftliche Speichernutzung: Mit der Sonne in die Cloud
Wohneigentum: So werden Träume wahr

Glossar / Verzeichnis der Anbieter
Testmethoden

Weitere Informationen

Für Kernleistungen bei Notfällen rund um Haus und Wohnung - Schlüsseldienst/Schloss öffnen, Schlüsseldienst/Notfallschloss, Rohrreinigungsservice, Sanitärinstallateurservice, Elektroinstallateurservice, Heizungsinstallateurservice, Notheizung, Schädlingsbekämpfung, Beseitigung von Wespen-, Bienen- und Hornissennestern - in Höhe von mindestens je 500 Euro je Schadenfall wurde jeweils vier Punkte vergeben. Bei Einschränkungen der Leistung oder (bei Kombinationen mit einer Hausrat- oder der Wohngebäudepolice) bei Beschränkung auf bestimmte Tarife gab es noch bis zu zwei Punkte. Für weitere Leistungen - Unterbringung von Tieren, Kinderbetreuung im Notfall, Dokumentendepot, psychologische Betreuung nach Beraubung oder Einbruch, Notfallwohnung/Hotel, telefonische Rechtberatung, Reinigungsservice nach Schaden, sonstige Kosten, Organisation der Rückreise oder Reiseabbruch, Datenrettung, Beaufsichtigung von Reparaturarbeiten, Bewachung, Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen, Vertreibung von Tieren, Sicherheitsprüfung, Einbruchschutz, Möbelunterstellung nach Schaden - in Höhe von mindestens je 500 Euro je Schadenfall wurde jeweils zwei Punkten vergeben. Bei Einschränkungen der Leistung oder (bei Kombinationen mit einer Hausrat- oder der Wohngebäudepolice) bei Beschränkung auf bestimmte Tarife gab es einen Punkt. Wurden Leistungen auf Stunden begrenzt, haben wir mit 10,00 Euro die Stunde gerechnet. War bei grob fahrlässiger Herbeiführung des Schadens keine Leistungskürzung möglich, wurden vier Punkte vergeben; erstreckte sich die grob fahrlässige Herbeiführung nicht auf Obliegenheitsverletzungen - mit Ausnahme der Schadenmeldung per Nottelefon - wurden zwei Punkte vergeben und ein Punkt, wenn sie sich nicht auf alle möglichen Tarife erstreckte.
Anforderungen an die Tarife: Notfallschutz rund um Haus und Wohnung. Solovertrag oder Zusatzschutz zur Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung. Bruttoprämie für Einjahresvertrag. Normaltarif. Versicherungsbeginn 1.1.2016. Die Daten wurden am Markt ermittelt und den Versicherungsunternehmen zur Verifizierung zurückgespielt. Die Bewertung der Daten erfolgte durch ÖKO-TEST.